


Gabber unser im Himmel
Geheiligt werde dein Name
Dein Bass komme
deine Melodie geschehe
wie auf Partys so auch in Discos.
Unsere tägliche Coreschädigung gib und heute
und vergib uns unsre Schuld
wie auch wir vergeben unsren Pseudos.
Und führe uns nicht in Versuchung
sondern erlöse uns von HIP HOP.
Denn dein ist das Mischpult
die Vinyls
und
die Bpm's
in Ewigkeit.
HAKKE
hier könnt ihr mal nachlesen wie gabber erstanden ist und so...
aber bevor ich loslege zeige ich euch erstmal wie wir uns begrüßen
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FUCK MELLOW THIS IS HARDCORE FROM HELL
GABBERSOUND
der gabbersound wurde so um 1992 in rotterdam erfunden.zwar gab es schon vorher eine art"underground"musik ,die wir jetzt als gabber bezeichnen würden.in diesen anfangstagen gab es viele fans von feyenoord rotterdam,mit ihren glatzen,die diesen neuen gabbersound mochten.vor den spielen gegen ajax schrieen die feyenoord-fans:"amsterdam,waar lech dat tan?",was so viel heißt wie "wo zur hölle liegt amsterdam??".so überraschte es niemand,daß die euromasters einen gabbertrack herausbrachten,der "amsterdam, waar lech dat tan?"hieß.gabber konnte man damals im midtown-shop kaufen,der beim nieuwe binnenweg in rotterdam war.nach einer weile fing das lokale radio in rotterdam ( stads radio rotterdam ) an,das erste hardcoreprogramm überhaupt zu übertragen:turbulentie.
die populärsten tracks dieser zeit waren "alles naar de klote","amsterdam,waar lech dat tan?","rotterdam,ech wel" und sachen von holy noise später von dj hooligan.tracks wie euromasters' "alles naar de klote"und "the nightmare" von holy noise ( dj paul) gelangten sogar an die spitze der charts.gabbermusic wurde,besonders in rotterdam sehr populär.zu dieser zeit wurde gabber hauptsächlich mit fußballfans/hools in verbindung gebracht und die "gabbers"wurden von den medien als tanzende hooligans abgestempelt. (da merkt man mal wieder wieviel ahnung die haben...).
nach dieser anfangszeit wurde gabber mehr als nur musik,gabber wurde ein lebensstil.langezeit gab es "wirkliche "gabbers nur in rotterdam.die wichtigsten gabberparties fanden auch in rotterdam statt.dj paul,rotterdammer und feyenoord-fan,wurde war einer der wichtigsten gabber-freaks zu dieser zeit.
einige zeit später wurde gabber auch außerhalb von rotterdam populär.den haag war eine der ersten städte die es mit rotterdam aufnehmen konnte.das nightlife in amsterdam war bis dato haupsächlich mellow,auch wenn sich ID&T in der nähe von amsterdam befanden .djs aus rotterdam und den haag verbreiteten die gabbermusik und den lebensstil in den ganzen niederlanden.dj paul war " missionar" des gabbersound.wenig später fing dj paul auch an,non-gabber zu produzieren.viele gabbers hielten das für " verrat " .die wahren gabbers aber respektierten ihn für das ,was er getan hat.
um 1994 hatten viele holländische djs auftritte in deutschland ,so daß sie durch die deutsche " rave " musik beeinflußt wurden .dieses war eine art von ( verhältnismäßig schnell ) housemusic,aber mit mehr melodie.nach einer weile wurde aus gabber oder housemusic generell,viele unterschiedliche arten: gabber ( hardcore ),happy hardcore,trance,hardtrance,mellow/club.
HARDCORESOUND
...ist bis auf die 80 jahre zurückzuführen.wo in einem club in chicago , house entstand eine musik aus der sich schnell andere stile entwickelten.unter anderem tekkno aus detroit der schnell hart,abstrakt und minimalistisch war.der langsamere und ruhigere teil wurde mellow genannt.tekkno schlug in welteuropa ein und vor allen dingen house und acid wurden populär.der härtere noch schnellere teil wurde gabberhouse genannt,als ein bekannter amsterdammer dj ( kc da funkaholic ) den rotterdamer house als " gabbermuziek " betitelte !! ( gabber heißt soviel wie freunde ) '89 kehrte ein neuer sound in die bis dato punk und new wave discothek " parkzicht " ein .dj rob legte allemöglichen abstragte styles auf und mixte sie zusammen er mixte z.b. breakbeat mit acid und hardbeat.er legte immer mehr einen härteren und schnelleren style auf. dieser style war komplettanders als die populären sachen wie acid oder house die vorzugsweise in amsterdammer discos(roxy) gespielt wurden .dj rob legte unbeirrt seinen style auf und im parkzicht wurde es voller und voller.irgendwann wurde von freitags bis sonntags nur noch " gabberhouse " gespielt.die szene entwickelte sich immer mehr und unterschied sich auch immer mehr von der übrigen szene.wobei house,mellow und acid das outfit mehr nach einem 70 jahre hippie-revival aussah,kleideten sich die gabbers in jeans,trainingsanzügen und das hauptmarkenzeichen NIKE AIR MAX CLASSICS !!! es kamen immer mehr leute die hardcore auflegten und auch produzierten.einer der ersten tracks kam von den euromasters welcher hiess : amsterdam wat lech dat dan ? andere tracks von ihnen sind " alles naar de kloten " und " oranje boven "die allesamt auf dem label rotterdam records erschienen,welches das 1.plattenlabel war. dieses label wurdevon hollands 1.und wohl einflussreichsten produzenten gegründet wurde.sein name war paul elstak.er baut dieses label zusammen mit midtown auf .die house djs robin alders und wessel van dieben bekannt als lastyle,machten einen der 1.hits "james brown is dead".dj paul hielt dagegen und presentierte das lied "james brown is still alive" mit seiner 1.hardcore formation "holynoise"(mit rob fabrie) das war die hardcore antwort auf lastyle!!!dj paul ist noch heute einer der größten producer man nennt ihn auch den godfather of hardcore zwischen'94 und'96 hatte er eine phase inder er etwas kommerzlastiger wurde und brachte einen happy hardcore track nachdem anderen raus ,die allesamt in den top 40 landeten.er bekam sogar eine goldene schalplatte für "dont leave mealone" (glaub der track wars) .er ist auch der gründer des forze dj teams die die hits wie "the power of the darkside!"hatten.außerdem macht er die hightmare in rotterdam.er hat viel getan das gabber berühmt wurde und tut auch heute noch viel dafür das er in holland am leben bleibt.früherhat er auch raves für kinder veranstalltet!heute hat er zu alter härte zurückgefunden und produziertgrossartige tracks zusammen mit jeroen flamman der vielen unter dem namen party animalsbekannt ist.jeroen kam 1988 aus new york mit nen schlag platten seinem drumpc und dem ami jef f"abraxas" porter wieder und gründete mit ihm die underground formation "fierce ruling diva".
irgendwann gründeten sie die party animals mit denen sie ein paar top 40 hits hatten!! unter anderen " i want to be a hippie " und " we like to party " ausserdem schrieb er die kollumne im strobe mag!!dj rob machte so 1990 den track"the beat is flown!" welcher ganz spontan entstand als er auf einer party auflegen mußte und er seinen hip hop kumpel joe mitnahm!!joe griff sich mitten in robs set das mic und brüllte " put your hands up !" und die leute machten es.dann rief er:" do you like it ?!" und die halle tobte!!! das gefiehl im so gut das er weiter machte.er rief: " the beat the best yeah the beat is flown. the beat the beat yeah...lets go!!! " das fand rob so geil das sie es promt als platte aufnahmen.gabber überschwemmte holland und es wurde eine jugendkultur. so ca 1989 war frankfurter dj marc arcadipane in holland zum platten kaufen wo er über gabberhouse stolperte,der style gefiehl ihm super da er selber eine ähnliche musik produzierte nicht ganz so schnell aber sehr hard und düster ( unverkennbarer frankfurtstyle). er hat auch mit den 1.richtigen hardcore track gemacht unter dem pseudonym mescalinum united welcher " we have arrived " hiess.er hat unter vielen namen über 300 tracks produziert.einige pseudonyme waren infernos bros.,marshall masters;pcp;6-pack;pilldriver usw! er machte tracks wie " i like itloud " ," dont touch that stereo " " 6 million ways to die " was viele nicht wissen ist das marc musik studiert hat.heute ist er der beste deutsche producer er hat auch die tschabos ( aka smash )produziert. und er hat sein label acardipane rec gegründet welchen auch miro angehört! id&t war der grüßte partyveranstalter in holland und machte gabber auch über holland grenzen hinaus berühmt. durch die thunderdome partys und sampler ( ein megaseller in deutschland ) hc bekannt. ausserdem veranstalteten sie die mysteryland und die global hardcore nation! zu der zeit spielten leute wie marusha und westbam rotterdam rec platten auf ner mayday.heute kaumdenkbar.ja da wurden wir noch net verleugnet.id&t macht auch ein büro in deutschland auf ( in essen ) und veranstaltete hier eine große party" wie thunderdome in köln wo der deutsche dj mike oh man ( angeblich ) gefeuert wurde.der macht sich nix draus und zog sein eigenes ding auf die e.h.u. ( european hardcore united ). er veranstaltete party's in dülmen die absoluten kultstatus genießen!! auch die thunderdomes in dülmen und im magic waren super.er und das magic hatten großen anteil daran das hardcore im ruhrgebiet groß wurde.im magic wurde früher von 1.30 bis 3.00 und von 4.30-open end hardcore gespielt und da sind einige von uns das erste mal hardcore in berührung gekommen.mike oh man hatte lange zeit monopol als veranstalter.allerdings wie das mit monopolen so ist können sie auch mal kippen.
vor allem wenn das preis/leistungsverhältnis immer schlechter wird und party's auch. so im jahr'97 kam ein neuer veranstalter dazu! so begann auch der streit zwischen veranstaltern.tja mike oh man dachte wohl er würde immer der einzigste bleiben.er machte auch noch einen plattenladen auf ( hardstyle rec). alles fing an als er seinen dj ron feuerte weil er mit ihm zerstritten war.der machte mit seinem kumpel thorsten brandt das cash in lippstadt auf.und gründete mit ihm ptp.es war auf einer mike oh man party im keuning-haus wo der streit began.draussen standen leute von ptp und verteilten flyer für deren ersten partys im tarm center die nightmare in germany.mike oh man erkannte die drohende konkurrenz und wies seine security an allen gästen die flyer abzunehmen und versuchte selber die leute von ptp einzuschüchtern.was ihm aber nicht gelang und mit seiner aktion hatte er die leute nur noch neugierieger auf die nightmare gemacht.das gefiel ihm überhaupt nicht da er am selben tag ne party in dülmen hatte die auch in die hose ging,weil alle auf der nightmare waren.(gute entscheidung).ab diesem zeitpunkt waren sie der größte veranstallter und sind es auch heute noch.sie veranstalten partys wie masters of hardcore,judgement day.oder die ruhr-g-beat hardcore reihe im village!!!
am anfang des jahres machten sie einen kleinen club in essen auf das t2.ein kleiner club der auf jeden fall einen besuch wert ist.mittlerweile gibt es auch noch mehr veranstalter im ruhrgebiet.das sind einmal uhf ( united hardcore forces;hellraiser) und bsp ( braincore sound productions;the thrill in dülmen).in hamburg halten marc arcadipane mit seiner resident e umd nordcore die szene am leben. ausserdem gibt es noch eine szene in münchen ( gabberheads munich) und eine in berlin die ihre besten zeiten im bunker (schnief) hatte.allerdings geht der allgemeine trend in richtung hardcore und wir werden immer mehr!!!ich hoffe ihr wisst jetzt n bissel mehr und hoffe es hat euch gefallen.und denkt immer dran:HARDCORE RULES THE WORLD........SOMETIME!!!!

hier noch ein paar HARDCORE LOGOS



















Definition Hardcore Hardcore:
Normaler Hardcore ist eigentlich die härtere Form von Techno
Hardcore(-Techno) hat so zwischen 130 und 200BPM.Wobei man da
auch von jedem schon mal was anderes hört, was so die BPM-Anzahl
der verschieden Styles angeht, weil kaum einer kann die noch
unterscheiden. Da denkt der eine schon mal das wäre Doomcore und
sagt hat so und so viel BPM und ein Anderer meint von dem selben
Lied es wäre Darkcore, kann man sich ja denken was da für ein Chaos
ensteht... Gabber: ist somit die extremere Form von Hardcore mit
180-250BPM,doch man kann den Unterschied zwischen Gabber und
Hardcore nicht von der BPM-Anzahl abhängig machen,denn Gabber
ist viel aggressiver, viel härter, wirkt lauter. Wenn man normalen
Hardcore hört, hört sich das einfach nur hart an, der Bass fällt
unheimlich auf, beim Gabber dagegen kommt ne ganz andere
Stimmung in dir auf, Gabber hat was, was dem Hardcore fehlt, das
gewisse Etwas halt. HAPPY Hardcore: Ist finde ich auf jeden Fall die
fröhlichste Variante des Gabbers, das bezieh ich es jetzt darauf,
dass ich ja vorhin gesagt hab beim Gabber würde ne ganz andere, viel
geilere Stimmung als beim Hardcore aufkommen ,aber diese
Gabberstimmung kann man auf gar keinen Fall mit der Stimmung
vergleichen, die in mir immer hochsteigt wenn ich Happy Hardcore
hör, da wird man echt happy von wenn man auf geile Melodien und
extrem-Bass steht. Zwar ist der Schnelligkeitsgrad und die
Basslautstärke immer n bissel anders aber immer wieder geil. Happy
Hardcore sind meistens Remixe von bekannten Liedern oder Oldies,
mit Oldies mein ich jetzt eher alte Lieder, die aber keiner kennt,
weiß nicht wie ich das sonst nennen soll*g* Jedenfalls, kommt dann
meistens am Anfang ersma Bass und Co. dann so immer mehr zu Mitte
hin dann die gecoverte Melodie oder der Gesang und zum Schluss der
absolut geilste Teil, bei dem dann das gecoverte mit Hardcore
vermischt wird. Einfach genial! Typische Happy Hardcore-Lieder :
Forever young,Nintendo Tetris,Inspector Gadget,Born to be wild...so
ziemlich von jeder bekanten Melodie gibbet ne Hardcore Version und
die ist meistens automatisch Happy Hardcore. Aus den älteren
Zeiten des Happy Hardcores gibbet aber halt auch "Oldies" wie Hold
me now von Highlander, Prison Wall von Solid Bass...aber es gibt
selbstverständlich auch Happy Hardcore ohne irgendwas gecovertes
so wie ihn zum Beispiel DJ Buzz Fuzz macht...ohne das in dem Lied
was Bekanntes vorkommt,merkt man das es Happy Hardcore
ist ,denn so was fröhliches gibbet nur einmal *fg*.
Terror/Speedcore:Für die Holländer ist Terror = Speedcore nur
irgendwie kann man nicht sagen das es beides das selbe ist...
Terror,muss nicht unbedingt schnell sein,Terror ist viel mehr wie der
Name schon klingt; chaotisch, dreckig, übersteuerte BassDrums usw.
(so um die 260BPM)ich denk mir es kann auch noch mehr!!!!
Speedcore:ist eigentlich ähnlich wie Terror nur, nur noch wesentlich
schneller, die BPM ist unbegrenzt ich erinner nur mal an das
grottenschlechte Lied; ich gib dir korrekte 1000!!! Oder wie das
hieß...natürlich kann jemand so schnelle Lieder machen, nur wer soll
dazu bitteschön hakken? Und wie soll das aussehen??? Ich würde
sagen bei 500BPM liegt die Grenze... Darkcore: Auch wie der Name
schon sagt, natürlich sehr, düster/dunkel und gleichzeitig laut und
hart. Doomcore: extrem dunkel, aber dabei bedeutend schneller als
Darkcore. Angeblich bekanntestes Doomcore-Lied ist Headbanger
Theme von The Headbanger. Artcore: Einst war Artcore ne
Bezeichnung für Drum'n Bass und Jungle... In der Hardcoreszene
steht Artcore eigentlich für den wahren Hardcore Sound... Es
kommen High Speed Jungle Beats...mit chaotischen Melodien bzw.
Rythmen ,die mit sehr harten Hardcore BassDrums untermauert
werden. kommen wir noch zum Noisecore: der Style hat seinen
Namen echt verdient; Noise=Krach, und so hört es sich auch
an,Krachcore, das ist eigentlich schon kein Hardcore mehr, sondern
viel eher nur noch sinnloses kombinieren von vielen BassDrums in
wenigen Sekunden ohne gescheite BPM, kurz krankes Zeug ,kenn
auch kein der sich sowas ständig reinzieht... So und wie man zum
Gabber tanzt erkläre ich euch auch mal kurz..... wie nennt man das
wohl zum Gabber tanzen????? natürlich gabbern oder hakken also
als erstes muss man die beine ruckartig zum bass hochziehen wenn
das eine bein oben ist wird das andere abgerollt und ist bereit auch
hochgezogen zu werden ( natürlich erst wenn das andere unten ist
*fg* ) also man kann es nich so gut erklären ( ich zumindest
nicht )...................... So und jetzt noch was wisst ihr was ID&T
ist ??????? also wenn nicht dann lest es euch durch und ihr wisst
es................ ID&T ist der Herausbringer von der THUNDERDOME auf
jeder thunderdome ist so ein kleiner ähhh ja sagen wir mal alter sack
der so einen langen bart hat und beide arme in die lüfte hällt.Ist aber auch bei den logos zu betrachten. Ich wollte aber noch
sagen das ID&T scheisse ist sie haben unsere musik veraten sie sind
auf trance umgestiegen die letzte cd hies: THUNDERDOME the
essential 92-99 COLLECTION ...Wie Gabber entstanden ist...Der
Gabbersound entstand 1982 in Rotterdam. Vorher gab es eine Art
Underground" Musik, die wir jetzt als Gabber bezeichnen können. In
diesen frühen Tagen waren es eine Menge Feyenoordanhänger mit
ihren kahlen Köpfen, die bekannt waren, diese Musik zu hören. Daher
und nicht aus rechten Ansichten kommt das Glatze tragen. Vor den
Spielen gegen Ajax schriehen die meisten Feyenoordfans:
"Amsterdam, waar lecht dat tan?", was überstezt so viel heisst wie
"Wo zur Hölle liegt Amsterdam?". So überraschte es niemand, das
die Euromasters einen Gabbertrack herausbrachten, der
Amsterdam, waar lech dat tan?" hieß. Gabber konnte man damals im
Midtown-Shop kaufen, der beim Nieuwe Binneweg in Rotterdam war.
Nach einer Weile fing das lokale Radio in Rotterdam ( Stads Radio
Rotterdam ) an, das erste Hardcoreprogramm überhaupt zu
übertragen: Turbulentie.Die populärsten Tracks dieser Zeit waren
"Alles naar de Klote", "Amsterdam, waar lech dat tan?", "Rotterdam,
ech wel", und Sachen von Holy Noise, später auch von DJ Hooligan.
Tracks wie Euromasters "Alles naar de Klote" und "The NIghtmare"
von Holy Noise ( DJ Paul ) gelangten sogar an die Spitze der Charts.
Besonders in Rotterdam wurde Gabber sehr populär. Zu dieser Zeit
wurde Gabber hauptsächlich mit Fußballfans/Hooligans in Verbindung
gebracht und die "Gabbers" wurden von den Medien als tanzende
Hools abgestempelt. ( Da merkt man mal wieder was die für ne
Ahnung haben... ).Nach dieser Anfangszeit wurde Gabber mehr als
nur Musik, Gabber wurde ein Lebensstil. Langzeit gab es
"wirkliche"Gabbers nur in Rotterdam. Die wichtigsten Gabberparties
fanden auch in Rotterdam statt. DJ Paul, Rotterdammer und
Feyenoord-Fan, wurde war einer der wichtigsten Gabber-Freaks zu
dieser Zeit.Einige Zeit später wurde Gabber auch außerhalb von
Rotterdam populärer. Den Haag war eine der ersten Städte die es
mit Rotterdam aufnehmen konnte. Das Nightlife in Amsterdam war
bis dato hauptsächlich mellow, auch wenn sich ID&T in der Nähe von
Amsterdam befanden. DJs aus Rotterdam und Den Haag
verbreiteten die GAbbermusik und den Lebensstil in den ganzen
Niederlanden. DJ Paul war "Missionar" des GAbbersound. Wenig
später fing DJ Paul auch an, non-gabber zu produzieren. Viele
Gabbers hielten das für "Verrat". Die wahren GAbbers aber
respektierten ihn für das, was er getan hat.Um 1994 hatten viele
holländische DJs Auftritte in Deutschland, so daß sie durch die
deutsche "Rave" Musik beeinflußt wurden. Dieses war auch eine Art
von ( verhältnismäßig schneller ) Housemusic, aber mit mehr Melodie.
Nach einer Weile wurde aus Gabber oder Housemusik generell, viele
unterschiedliche Arten: Gabber ( Hardcore ), Happy Hardcore,
Trance Hardtrance, Mellow/Club.
hmm,kann das sein das ich mich hier paar mal wiederholt hab??na ja egal *fg*